14 Personen Cc für das Meeting? Spar es dir.

decisions

Explore posts in the same categories: Malen nach Zahlen

Schlagwörter:

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

10 Kommentare - “14 Personen Cc für das Meeting? Spar es dir.”

  1. Timo Says:

    großartig…
    Danke für diese Darstellung.

    vielleicht noch zu ergänzen um die „Wichtigkeit“ der Entscheidungen….hm nee, anders: wichtigkeit der Entscheidungen -> dauer der Entscheidungsfindung. Das müsste man mal darstellen. :-)

  2. justRIA Says:

    Kann mich Timo nur anschließen: Sehr schön! Wenngleich ich glaube, dass der Abfall wesentlich schneller als linear erfolgt.

    Da bastel ich doch schnell mal eine kleine Flex Anwendung, mit der man interaktiv die Rest-Effektivität anzeigen kann. Link folgt.

  3. Kaal Says:

    Timo, hm, nicht ohne :-) Hängt da eines überhaupt vom anderen ab?

    justria, Flex? Ich bin gespannt!


  4. […] den letzten Tagen kaal im grosseweltblog und beschreibt den fundamentalen Zusammenhang zwischen der Anzahl von Personen eines Meetings und der Anzahl getroffener Entscheidungen. Mehr als 14 Personen reduzieren die Anzahl der Entscheidungen nicht mehr – denn bei 14 Personen […]

  5. vyvienn Says:

    Oh weh, stimmt! Wobei man immernoch was gebacken kriegen kann, wenn die Chefetage dementsprechend interessiert ist. Unsere ist es nicht… frag nicht, wozu wir überhaupt Meetings haben. ;)


  6. Trifft es wie Arsch auf Eimer.

  7. Johanna Says:

    Ich hasse Meetings! Ich bin auch eine miserable Teamarbeiterin. Ich kann aber ja auch nichts dafür, dass andere immer nur Blödsinn reden und ich am Ende doch immer Recht habe.
    Meine Bewerbungsgespräche werden sicher super….


  8. […] unschön und so wahr! (Danke für diese Einsicht an FrauvonWelt a.k.a. Xenia, die Femme […]

  9. Mista Kaye Says:

    Ich werd wohl alleine mit meiner Meinung bleiben, wenn ich hier zu behaupten wage, dass ich schon Meetings beigewohnt habe an denen über 14 Leute teilgenommen haben und bei denen durchaus wichtige Entscheidungen am laufenden Band getroffen wurden…
    Liegt imho nämlich am Moderator… wenn man Plauderer am Start hat, dann kommt man auch mit 4 Leuten zu keiner Entscheidung… wenn man unvorbereiteten Visionären Raum für ihre Träume lässt, dann ist man selbst schuld… denn: für diese Art von Leuten gibt es ja mittlerweile Blogs.. ;-)

  10. germanpsycho Says:

    Ja, werden Sie. Ich glaube ja, daß Besprechungen die Antwort auf Nichtskönnen und Nichtwissen sind. Und je mehr Leute da herumhocken, umso weniger passiert.


Kommentar verfassen

